• DE

28. Mai Kreisbläsertreffen der Jägerschaft Celle auf dem Winser Museumshof

Jagdhornbläsercorps der Jägerschaft des Landkreises Celle - Tradition trifft auf Tradition

Am Sonntag, den 28. Mai 2017, 13 Uhr treffen sich die Jagdhornbläser und Jagdhornbläserinnen der Jägerschaft des Landkreises Celle im Museumshof Winsen zu einem Tag der Jagdmusik. Durch die Vorträge der einzelnen Gruppen wird ein bunter Melodienstrauß zu hören sein. Traditionelle Jagdsignale und Fanfaren aus Deutschland und Frankreich, aber auch neuere Kompositionen sollen die Zuhörer erfreuen. Sicher ein kurzweiliger Nachmittag für die ganze Familie, bei dem neben der Jagdmusik auch viel Interessantes über das Jagdhorn und seine Tücken zu erfahren ist. Und ganz nebenbei können Sie im Winser Museumshof auch einiges über das Leben unserer Großeltern in der Südheide erfahren.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Der Eintritt für den Museumshof ist an diesem Tag frei.