24. September - 9. Oldtimertag

11 bis 16 Uhr - das Museum ist bis 18 Uhr geöffnet

Die Oldtimer sollen älter als 30 Jahre sein

Jedes Jahr wurden es mehr: zum neunten Mal treffen sich am 24. September Besitzer von Oldtimerfahrzeugen auf dem Winser Museumshof inmitten historischer Fachwerkgebäude. Jede freie Fläche ist mit Zwei- und Vierrädern belegt, die mindestens 30 Jahre alt sind, oft aber auch schon viel länger ihren Dienst tun.
Außerdem sind „Zwerge“ zu Gast im Grooden Hus. Zahlreiche ausgewählte Exponate in der Ausstellung belegen die Existenz von Zwergen in vielen Bereichen: Wir finden sie in unseren Gärten, in Sagen und Märchen wie bei den Brüdern Grimm und sie werben für Produkte wie Tiefkühlerbsen oder Hustenbonbons. Schließlich haben sie ein positives Image und gelten als schlau, weise und hilfsbereit.
Auf dem Gelände gibt es Getränke und Gegrilltes. Das Museum ist an diesem Tag bis 18 Uhr geöffnet, ebenso wie das Café-Restaurant Kalandstube, das Eintopf und Kaffee und Kuchen auch auf dem Museumshof anbietet.
Im Café bekommen Sie auch ab 9 Uhr Frühstück: bitte melden Sie sich dazu in der Kalandstube unter Tel. 05143 665675 an.
Für die musikalische Unterhaltung an diesem Tag sorgen SixtyEmotions. Ulli Haake und Dieter Paulick spielen Stücke aus den 1960er-Jahren.
Ermäßigter Eintritt Oldtimertag, Museum und Sonderausstellung: 2 € für Erwachsene; Kinder und Jugendliche frei; Vereinsmitglieder frei; Teilnehmer in Oldtimerfahrzeugen frei.
Der Heimatverein organisiert das Treffen in Zusammenarbeit mit der Tourismus-Information Winsen, dem Motor-Sport-Club Celle und AutoTeile Thimm.

zur Bildergalerie